Reparatur-Notdienst
+49 251 932579-0

Spenden-Projekte

Weil Engagement uns wichtig ist.

Unsere Arbeit hört nicht beim Auftrag auf – ganz im Gegenteil, wir spenden jedes Jahr an verschiedene soziale Projekte. 


PATRIZIA School Sondoveni
Bildung kennt keine Grenzen. Auch keine geografischen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Spende an “PATRIZIA FOUNDATION – Building better futures” entschieden. Durch die Spender-Gelder ist mitten im peruanischen Regenwald ein Ort entstanden, an dem die Kinder aus den umliegenden Dörfern eine schulische Ausbildung erhalten.

LichtBlick Seniorenhilfe e. V. 
“Gemeinsam gegen Altersarmut” lautet das Motto des gemeinnützigen Vereins “LichtBlick Seniorenhilfe e. V.”. Der Verein hilft Rentner, die an der Armutsgrenze leben, in vielfältiger Art und Weise. Wir setzen uns aktiv gegen Altersarmut in Deutschland ein und hoffen, dass wir mit unserer Spende den Menschen dort ein Stück Lebensfreude zurückgeben können.

Vinzenzwerk Handorf e. V.
Das Vinzenzwerk Handorf e. V. ist ein sozial- und heilpädagogisches Kinder- und Jugendheim, das mit seiner Arbeit Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien unterstützt.

Diakonie Münster e.V.
Die Diakonie Münster begleitet, unterstützt und fördert Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen: Altenpflege, Jugendhilfe, Beratung und Bildung. Dort arbeiten rund 1.000 Menschen an 50 Standorten, um sich für das Leben Anderer stark zu machen. 

Durch die Einrichtung einer Spenden-Sammelbox, haben in erster Linie unsere Kunden dazu beigetragen, bei diesen zwei Herzensprojekten mitzuwirken. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz besonders bei jedem von Ihnen bedanken! Vor allem im Bereich der Jugendhilfe spüren die Kinder und Jugendlichen erhebliche Kürzungen. Darum sind uns beide Spenden-Projekte ausgesprochen wichtig gewesen.

Dirk Niggemann bei der Übergabe der Spendengelder für das Vinzenzwerk Handorf e. V.

Unsere Spenden-Projekte